More than 0 and 1

Custom-made software
Individually developed and professionally realized. Software is a great way for companies to gain an advantage in the face of increasing competition: more functionality, more flexibility and faster work processes.
null

Ahead of the future

Smart industry
Digitization and innovative technologies work along the entire value chain from design, simulation, manufacturing to assembly and delivery. The modernization also benefits employees on a permanent basis – at every step of the production process. With AUT-TECH Software GmbH, we are already changing design, simulation and production – sustainably.
null

Our focus

Understand better
Combining the diversity of individual companies, the many years of experience and the know-how of its employees, the AUT-TECH Group offers the perfect symbiosis for the realization of complex software concepts in industry. Wherever we see untapped potential, we point this out to our customers and contribute appropriate ideas for their development.

Supreme principle

Quality
The many years of experience of the AUT-TECH Group form the basis for the successful implementation of large and complex IT projects. In addition, we as the head of the joint project team also like to take on leadership responsibility.

Consultation

Listen, understand and solve. We actively contribute our extensive know-how to the AUT-TECH Group in order to find the right solution together with our customers.

Conception

Based on the system analysis, we create a target concept together with the client. What should the planned IT system do, how should the requirements be implemented?

Projectmanagement

Our agile project management includes different methods that focus on flexibility and customization.

Development

The services range from finished products to the redevelopment of complete applications and the integration of existing legacy systems based on customizable modules and advanced technologies.

Transparency

For highest customer satisfaction, it is important that you, the client, are significantly involved in the project and are informed about all steps. Communication and collaboration is an important factor in our software development service.

User Interface

Especially the surfaces of innovative industrial software are subject to special requirements. Intuitive usability, clear structures and uncomplicated presentation offer comprehensive added value.

Languages

Individually for you we program software, databases and interfaces and thus increase the efficiency of your design or manufacturing processes. We take account of the respective programming languages.

EASY 2.0

Das intelligente Plugin
With the CATIA Plugin EASY 2.0 AUT-TECH Software GmbH offers an intelligent plugin with impressive possibilities. The software supports designers with professional automatic simulations. Design devices and take advantage of a collection of powerful new features.
Contact
English

Mehr als 0 und 1

Software nach Maß
Individuell entwickelt und professionell realisiert. Software ist für Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, sich einen Vorteil im zunehmenden Wettbewerb zu verschaffen: durch mehr Funktionalität, mehr Flexibilität und Beschleunigung der Arbeitsprozesse.
null

Der Zukunft voraus

Industrie 4.0
Digitalisierung und innovative Technologien wirken entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Konstruktion, Simulation, Fertigung bis hin zur Montage und Auslieferung. Die Modernisierung kommt auch den Mitarbeitern dauerhaft zugute – bei jedem Schritt der Herstellung. Mit der AUT-TECH Software GmbH verändern wir heute schon Konstruktion, Simulation und Fertigung – nachhaltig.
null

Unser Fokus

Besser verstehen
Die AUT-TECH Gruppe bietet in ihrer Kombination aus der Vielfalt der einzelnen Unternehmen, der langjährigen Erfahrung und dem Know-how seiner Mitarbeiter  die perfekte Symbiose zur Realisierung aufwendiger Software Konzepte in der Industrie. Wo immer wir ungenutzte Potenziale sehen, weisen wir unsere Kunden darauf hin und steuern entsprechende Ideen für deren Erschließung bei.

Oberstes Prinzip

Qualität
Die Langjährige Erfahrung der AUT-TECH Gruppe bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung großer und komplexer IT-Projekte. Darüber hinaus übernehmen wir als Leiter des gemeinsamen Projekt-Teams gerne auch Führungsverantwortung.

Beratung

Zuhören, verstehen und lösen. Wir bringen unser umfassendes Know-how der AUT-TECH Gruppe aktiv mit ein, um gemeinsam mit unseren Kunden die passende Lösung zu finden.

Konzeption

Basierend auf der Systemanalyse erstellen wir zusammen mit dem Auftraggeber ein Sollkonzept. Was soll das geplante IT-System leisten, auf welche Weise sollen die Anforderungen umgesetzt werden?

Projektmanagement

Unser agiles Projektmanagement umfasst unterschiedliche Methoden, die vor allem auf Flexibilität und Anpassung setzen.

Entwicklung

Das Leistungsspektrum reicht von fertigen Produkten bis zu der Neuentwicklung kompletter Applikationen und der Integration bestehender Legacy-Systeme auf Basis anpassbarer Module und fortschrittlicher Technologien.

Transparenz

Für höchste Kundenzufriedenheit ist es wichtig, dass Sie als Auftraggeber maßgeblich am Projekt beteiligt und über alle Schritte informiert sind. Die Kommunikation und Zusammenarbeit macht einen wichtigen Faktor unserer Dienstleistung in der Softwareentwicklung aus.

User Interface

Gerade an die Oberflächen innovativer Industriesoftware werden besondere Anforderungen gestellt. Intuitive Bedienbarkeit, klare Strukturen und eine unkomplizierte Darstellung bieten einen umfassenden Mehrwert.

Sprachen

Individuell für Sie programmieren wir Software, Datenbanken und Schnittstellen und erhöhen so die Effizienz Ihrer Konstruktions- oder Fertigungsprozesse. Dabei nehmen wir Rücksicht auf die jeweiligen Programmiersprachen.

EASY 4.0

Die intelligenten Plugins
Mit der „EASY Serie“ bietet die Aut-Tech Software GmbH intelligente Plugin´s mit beeindruckenden Möglichkeiten für unterschiedliche Anwendungsgebiete. Von automatisieren Zugänglichkeitsuntersuchungen, über Konstruktionserleichterungen, Prozessuntersuchungen, bis hin zu umfangreichen Dokumentationsprogrammen ist bei uns schon viel Entwicklungsarbeit in die Findung von Optimierungsmöglichkeiten eingeflossen. Hiervon kann auch Ihr Unternehmen profitieren.
Kontakt
Deutsch